Monday, June 1, 2009

running index 55

laut polar running index laufe ich einen marathon jetzt in etwa 3:36. mal sehen, ob ich das halten kann. das techniktraining hat viel gebracht. dank der laufbibel! schrittlaenge und vorallem das abtrittverhalten nach hinten weg konnte ich enorm steigern. aufgrund der angespannten huefte oder besser formuliert, der stabilen haltung neige ich doch wieder dazu etwas haerter aufzutreten, was ich mir eigentlich abgewoehnen wollte. durch die position senkrecht zum koerperschwerpunkt und den direkten zug nach hinten, laesst sich die kniebelastung jedoch nahezu minimieren. eine reine konzentrationsfrage, wobei man fast mit entgegenkommenden radfahrern kollidieren kann, die auf engenuferwegen fuer fussgaenger noch schneller unterwegs sind als man selbst. wobei man doch auch etwas anders beschaut wird, wenn man relativ entspannt schauend mit ueber 12km/h an der parkbankklientel vorbeikommt. am ende hat dann die kraft doch nicht mehr gereicht fuers' tempo, obwohl die giessanlage am friedhof eine gute alternative zu den auf anderen strecken vorhandenen brunnen bietet.


No comments: