Saturday, June 27, 2009

schwimmtraining

unglaublich aber wahr. bei fortgeschrittener muskulatur und zuegigem schwimmstil koennen doch tatsaechlich die haende schlapp machen. hiermit meine ich einen leichten schmerz, der sich aehnlich anfuehlt als wenn man beim radfahren seinen oberkoerper zu lange und intensiv auf die haende stuetzt. wahrscheinlich vollkommen normal. ich frage mich nur welche muskeln in den haenden sind. vermutlich sind durch die starke belastung die baender stark belastet. ich werde recherchieren.

bilanz fuer heute: circa 4.5km in 75min. tempo satt, so dass sich zwei leute abwechselnd in meinem sog halten wollten. die grundlagenausdauer ist einfach phantastisch. man koennte baeume ausreissen.

1 comment:

Anonymous said...

oh - das kenne ich. Sowohl das beim Rad fahren, aber auch, dass die Hände beim Schwimmtraining etwas schlapp machen können. Den Schwimmstil zwischendurch wechseln oder mit weiterem Trainingsequipment für Abwechslung sorgen, hilft. Viel Spaß dabei!